Unser Angebot »  News » 

6.03.19

Spannende Fachvorträge, Referenten der Datenschutzaufsichtsbehörden live vor Ort, Intensiver Austausch und ein kommunikatives Rahmenprogramm – so lassen sich die 12. Praxistage Datenschutz, der Fachtagung rund um die aktuellsten Themen im Datenschutz, die am 20. + 21. Februar 2019 in Köln stattfand, beschreiben.

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/321195509?byline=0&amp;portrait=0" style="position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; " frameborder="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen=""></iframe>

Bereits zum zwölften Mal veranstaltete der Weiterbildungsanbieter PraxisCampus der Deutschen Wirtschaft diese jährliche Tagung speziell für Datenschutzbeauftragte und alle, die Verantwortung im betrieblichen Datenschutz übernehmen. Die besondere Relevanz des Themas zeigt sich daran, dass in diesem Jahr über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Köln begrüßt werden konnten.

In 12 spannenden Fachvorträgen, wovon allein drei durch Referenten der Datenschutzaufsichtsbehörden aus Bayern und Niedersachsen besetzt waren, wurden die Teilnehmer mit nützlichem Fachwissen auf die zukünftigen und brandaktuellen Herausforderungen im betrieblichen Datenschutz vorbereitet. Der Veranstalter setzt dabei auf eine Mischung aus rechtlichen Themen, Einsichten in die Anforderungen der prüfenden Landesämter für Datenschutzaufsicht als auch Praxisberichte von Datenschutzbeauftragten aus verschiedenen Unternehmen. Es wurden erste Fazits zur DSGVO gezogen und auch bereits ein Ausblick auf die überarbeitete und bald in Kraft tretende ePrivacy-Verordnung gegeben. Durch individuell wählbare Fachforen konnte jeder Teilnehmer seinen eigenen Themenschwerpunkt legen.

Neben hochwertigen, fachlichen Beiträgen wurde auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Eine außergewöhnliche Stadtrundfahrt durch Köln sowie ein anschließendes Abendessen in einem typisch kölschen Brauhaus in lockerer Atmosphäre sorgten für eine kommunikative und entspannte Stimmung zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken.

Das äußerst positive Feedback der Teilnehmer vor Ort und die sehr hohen Bewertungen der Veranstaltung ermutigt das Veranstaltungsteam auch für das nächste Jahr wieder ein Programm, das Seinesgleichen sucht, auf die Beine zu stellen. Etliche der Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich bereits jetzt schon Ihren Platz für das nächste Jahr gesichert.

PraxisCampus freut sich bereits jetzt, viele bekannte, aber auch neue Gesichter am 26.-27. Februar 2020 im Park Inn by Radisson Köln City West Hotel in Köln begrüßen zu dürfen!

Eine frühzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen. Zudem gilt ein attraktiver Frühbucherrabatt von 200,- EUR bis zum 15.12.2019.

Merken Sie sich jetzt schon den Termin für 2019 vor!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Das neue Programm wird voraussichtlich im Spätsommer 2019 veröffentlicht.


> Jetzt hier das komplette Programm der letzten Tagung herunterladen <

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten direkt bestellen?
Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alexander Mertin

Leiter Kundenservice

  0228 9550 220

  Anfrage per E-Mail

bitte warten ...